Trailflow.ch Fahrtechnikkurse

E-MTB-Kurse

powered by Swiss Cycling

Erweitere deine Skills mit Swiss Cycling E-Mountainbike-Kursen


Foto: Matthias Küffer
Foto: Matthias Küffer

BISCH PARAT?

Lerne Dein E-MTB besser kennen und steigere Deinen Fahrspass!

Durch das E-MTB ist das Mountainbiken noch einfacher geworden. Zumindest in Bezug auf die Kraft und Ausdauer. Trete mit weniger Kraftaufwand in die Pedale und klettere weiter und höher in der gleichen Zeit! Ein modernes E-MTB wird das MTB im Gelände ausspielen und Dich mit viel Freude den Trail hinunter bringen.

Wir bieten 2 verschidene E-MTB-Kurse an:


E-MTB-Kurs basic

Dieser Kurs eignet sich für Einsteiger:innen als auch für Fortgeschrittene. Sofort mehr Fahrspass dank gezielten Tipps und Tricks vom Trailflow-Experten!

aktuelle Kurse

525 E-MTB basic, Sa 25. Mai24, 10:00 Uhr
Kondition: leicht, Dauer: ca 3.5h, Treffpunkt: Oristalstrasse 99, 4410 Liestal, Teilnehmer:innen 3 bis max. 8 Pers. ... (mehr lesen)
CHF 95.00

E-MTB Kurs advanced

In diesem Kurs lernst Du erweiterte Techniken kennen, so dass du beste Voraussetzungen hast, um ein richtiger E-MTB Crack zu werden.

aktuelle Kurse



Interessiert?

Dann schicke uns eine Nachricht und wir suchen einen passenden Termin.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Das sagen Teilnehmende zu den Trailflow E-MTB Kursen

28. April 2019 von Reto Misteli, E-MTB Kurs basic

"Es war ein sehr abwechslungsreicher Kurs in welche ich viel Interessantes zum Thema Sicherheit im Verkehr (Kreisel Einspuren und ähnliches), technische Details rund ums E-MBT erfahren durfte. Sehr bereichernd war das Fahrtechniktraining einerseits auf dem Übungsplatz, dann aber auch direkt im Wald. Dein Kurs hat mir viele Inputs gegeben wie Gleichgewichtsschulung, Überwinden von Hindernissen, fahren von engen Kurven, Anfahren am Berg und vieles mehr. Sehr praxisnahe waren deine vielen Antworten mit Tipps und Tricks zu unseren Fragen.

Für mich ist ein solcher Kurs ein MUST für alle Hobby aber auch ambitionierten E-MBT Fahrerinnen und Fahrer. Für wenig Geld wurde uns in einem lockeren aber trotzdem intensiven Kurs extrem viele Inputs gegeben."


28. April 2019 Erich und Hugo Ballmer, E-MTB Kurs basic

"Den E-MTB Fahrtechnikkurs können wir nur weiterempfehlen. Seit dem Kurs macht das E-MTB fahren noch mehr Spass. Kurventechnik, steile Bergab-Passagen und am Berg anfahren probieren wir umzusetzen, was immer besser geht. Danke dir Jonas für den tollen Tag. Wir werden sicherlich weitere Kurse besuchen."


28. April 2019 von Eveline und Fredy, E-MTB Kurs basic

"Unser Fahrtechnikkurs mit Jonas und dem E-MTB können wir nur weiterempfehlen! Es hat uns einiges gebracht in Sache Sicherheit und Vertrauen ins Bike. So haben wir  doch schon einige Hindernisse besser überwinden können und müssen nicht mehr vom Bike steigen. Danke dir Jonas für deine Geduld und Motivation, so werden wir weiterhin Freude am Biken haben."