E-MTB Fahrtechnikkurse

powered by Swiss Cycling


Durch das E-Mountainbike ist das Mountainbiken viel einfacher geworden. Trete mit weniger Kraftaufwand in die Pedale und klettere weiter und höher in der gleichen Zeit! Ein modernes E-MTB wird seinen Bruder ohne Unterstützung im Gelände ausspielen und Dich mit viel Freude den Trail hinunter bringen.

Wir bieten 2 verschidene Kurse an:

  • E-MTB Fahrtechnikkurs
  • E-MTB Fahrtechnikkurs advanced
"Empfehlung zum Kursbesuch des VSR"
"Empfehlung zum Kursbesuch des VSR"

E-MTB Fahrtechnikkurs

Dieser Kurse eignen sich sowohl für Einsteigerinnen und Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Sofort mehr Fahrspass dank gezielten Tipps und Tricks vom Trailflow-Experten! Mit dem Knowhow aus diesem Kurs kannst du das Optimum aus deinem Sportgerät herausholen und dein Trailflow Erlebnis steigern.

Kursinhalte:

  • Anleitung und Tricks zur Bedienung deines E-Mountainbikes
  • Verhaltensregeln und Tipps zur Erhöhung der Sicherheit
  • E-MTB Fahrtechnik in Theorie und Praxis

Treffpunkt:

  • Cellovelo, Kasernenstrasse 70, CH-4410 Liestal

Kosten Trailflow E-MTB Fahrtechnikkurs:

  • CHF 90.00 (ab 2020)

E-MTB Fahrtechnikkurs advanced

Schon mal von "Uphill Wheelie" oder "Curve Boost" gehört? Pedal-Management? Weisst Du wie sich Dein E-MTB beim Bremsen mit dem höheren Gewicht verhält? Oder hast du schon mal an der Optimierung Deiner Linienwahl gearbeitet? Wenn du nicht alles mit Ja beantworten kannst  - gönn Dir den Trailflow E-MTB advanced Fahrtechnikkurs und Du wirst zum richtigen E-MTB Crack mit Technik und Verständnis.

Treffpunkt:

Kosten Trailflow E-MTB Fahrtechnikkurs advanced:

  • CHF 100.00

Dauer: ca. 3.5h



Photo by Matthias Küffer
Photo by Matthias Küffer

Wichtig:

  • Die E-MTB Fahrtechnikkurse finden bei jeder Witterung statt
  • Die Teilnahme erfolgt auf dem eigenen E-MTB
  • Ein tadelloser Zustand des E-MTB ist Voraussetzung
  • Viele Fachgeschäfte vermieten E-MTBs, wie z.B. Cellovelo in Liestal.



Aktuelle E-MTB Kurse


Das sagen Teilnehmende zu diesem Kurs

28. April 2019 von Reto Misteli, E-MTB Kurs

"Es war ein sehr abwechslungsreicher Kurs in welche ich viel Interessantes zum Thema Sicherheit im Verkehr (Kreisel Einspuren und ähnliches), technische Details rund ums E-MBT erfahren durfte. Sehr bereichernd war das Fahrtechniktraining einerseits auf dem Übungsplatz, dann aber auch direkt im Wald. Dein Kurs hat mir viele Inputs gegeben wie Gleichgewichtsschulung, Überwinden von Hindernissen, fahren von engen Kurven, Anfahren am Berg und vieles mehr. Sehr praxisnahe waren deine vielen Antworten mit Tipps und Tricks zu unseren Fragen.

Für mich ist ein solcher Kurs ein MUST für alle Hobby aber auch ambitionierten E-MBT Fahrerinnen und Fahrer. Für wenig Geld wurde uns in einem lockeren aber trotzdem intensiven Kurs extrem viele Inputs gegeben."


28. April 2019 Erich und Hugo Ballmer, E-MTB Kurs

"Den E-MTB Fahrtechnikkurs können wir nur weiterempfehlen. Seit dem Kurs macht das E-MTB fahren noch mehr Spass. Kurventechnik, steile Bergab-Passagen und am Berg anfahren probieren wir umzusetzen, was immer besser geht. Danke dir Jonas für den tollen Tag. Wir werden sicherlich weitere Kurse besuchen."


28. April 2019 von Eveline und Fredy, E-MTB Kurs

"Unser Fahrtechnikkurs mit Jonas und dem E-MTB können wir nur weiterempfehlen! Es hat uns einiges gebracht in Sache Sicherheit und Vertrauen ins Bike. So haben wir  doch schon einige Hindernisse besser überwinden können und müssen nicht mehr vom Bike steigen. Danke dir Jonas für deine Geduld und Motivation, so werden wir weiterhin Freude am Biken haben."


Du hast Interesse an einem Trailflow E-MTB Fahrtechnikkurs?

Dann schicke uns eine Nachricht und wir suchen einen passenden Termin.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.