MTB-Reparatur Workshop

Reparaturen und Wartungsarbeiten am MTB


Stört es Dich auch, das Mountainbike wegen jedem kleinen Defekt in die Werkstatt bringen zu müssen? Mit etwas handwerklichem Geschick, dem richtigen Werkzeug und Geduld kannst du die meisten Reparaturen und Wartungsarbeiten an deinem Mountainbike selbst durchführen – Übung macht den Meister. In diesem Kurs erhältst Du Tipps und Tricks, die den Service am eigenen Bike erleichtern und so das Schraubvergnügen in Eigenregie versüssen. Denn was ist schöner als nach getaner Arbeit mit dem perfekt funktionierenden Bike über die Singletrails zu rocken?

Themen

Im Reparaturworkshop werden folgende Themen behandelt/gezeigt:

  • Schlauch und / oder Reifen wechseln
  • Steuersatz reinigen, fetten & Spiel einstellen
  • Scheibenbremsen einstellen & Beläge wechseln
  • Pedale lösen / anziehen
  • Demontage Kurbel & Innenlager & Pflege
  • Schaltzug & Hülle wechseln
  • Schaltwerk einstellen
  • Federgabel & Dämpfer einstellen
  • Tipps zur Bikepflege

Kosten Trailflow Reparatur Workshop:

  • CHF 25.00

Dauer: ca. 2.5h

Treffpunkt: die Kurse finden bei Cellovello an der Kasernenstrasse 70 in 4410 Liestal statt.


Das sagen Teilnehmende zu diesem Kurs

8. Mai 2019 von Erich Ballmer, Reparatur Workshop

"Es störte mich schon lange, dass ich mein MTB immer in die Werkstatt zur Reparatur bringen musste! Ich kann  diesen Kurs nur weiterempfehlen.  Ich hatte in der Zwischenzeit schon einen platten Hinterreifen und konnte das Gelernte bereits Anwenden und den Schlauch wechseln. Werde versuchen kleinere Reparaturen und Wartungsarbeiten an meinem MTB-Bike selber durchzuführen. Danke Jonas für die vielen praxisnahen Tipps und Tricks."


Die nächsten Kurse


Du hast Interesse an einem Trailflow MTB-Reparatur Workshop?

Dann schicke uns eine Nachricht und wir suchen einen passenden Termin.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.