Über mich

Foto: Vitor Büchli (vitor.buchli)
Foto: Vitor Büchli (vitor.buchli)

Meine Leidenschaft ist Mountainbiken und Mountainbiken macht mich glücklich. Es mag zwar absurd klingen, aber beim Mountainbiken fühle ich mich entspannt, obwohl ich dabei voll konzentriert bin und ständig agiere. Am liebsten bin ich auf Singletrails unterwegs, lasse mich von der Kraft der Gravitation ziehen, schaukle von Kurve zu Kurve und surfe von Welle zu Welle. Mir geht es in erster Linie nicht darum, mit möglichst hohem Tempo einen Singletrail zu fahren, sondern vielmehr ums Erlebnis, den Moment und um eine flüssige Fahrtechnik. Meine Leidenschaft fürs Mountainbiken teile ich gerne mit anderen begeisterten Bikerinnen und Bikern und solchen, die es werden wollen. Neben Fahrtechnikkursen im kommerziellen Bereich leite ich auch im Rahmen vom Projekt bikecontrol (Swiss Cycling) regelmässig Velo-Fahrkurse für Primarschülerinnen und Schüler. Ich bin ausgebildeter Swiss Cycling MTB Guide, Swiss Cycling MTB- & eMTB-Fahrtechnik Intstruktor und Master of Science in Sportwissenschaft mit Geographie.

Meine Tätigkeiten im Radsport:


Foto: Jacques Merkle
Foto: Jacques Merkle

Jonas Mundwiler

Mattenstrasse 15 • 4410 Liestal • +41 77 423 25 14 • info@trailflow.ch

Swiss Cycling MTB-Guide & (E-) MTB-Fahrtechnik-Instruktor, J &S Radsportleiter


www.radsportnordwest.ch: MTB-Kidskurse • Velopass-Kurse • bikecontrol


www.trailflow.ch: MTB-Fahrtechnikkurse • Guiding • Reparatur-Workshops